Seit Kurzem ist es möglich, neo Lizenzen zu bestellen. Sie finden im mySelect Ihr individuelles Angebot für das Abo. Sie können sich einfach einloggen und mit einem Klick vom neuen Abo profitieren.
Bei der Umstellung erhalten Sie eine neue Lizenznummer, diese erhalten Sie über Ihren Vertriebspartner. Beachten Sie bitte zusätzlich, dass bei der Umstellung auf eine neo Lizenz in der Fibu die OPOS Lizenz integriert ist. Sollten Sie einen gekoppelten Mandanten für Auftrag und Rechnungswesen verwenden, sollten Sie die Version 24.2 verwenden. Dadurch steuern Sie, in welchem Programm die Verwaltung der Offenen Posten stattfinden soll. Falls Sie weiterhin eine alte Version benutzen, muss dies über die Rechteverwaltung gemacht werden.
Wichtig ist, dass Sie nach der Eingabe der neuen neo-Lizenz zuerst nur den SelectLine Auftrag bzw. den SelectLine Server öffnen und die OP-Verwaltung korrekt einstellen.
Sollte sich der Fibu-Mandant vorher reorganisieren, wird die OP-Verwaltung auf die Fibu übertragen, was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann – ausser durch das Zurückladen einer Datensicherung.
Einstellungen im neuen SelectLine Server:
Einstellungen bis zur Version 24.1: