Mit der SelectLine Version 25.1 lässt sich unsere Software nun unter dem Namen SelectLine neo mühelos und bequem im Abo-Modell lizenzieren. Bitte beachten Sie, dass dieses Update sowie alle zukünftigen Versionen ausschliesslich mit einer gültigen neo-Lizenz verfügbar sind. Steigen sie also heute noch um und profitieren Sie!
Die neue Version bietet diverse neue API-Routen für SelectLine Fibu, mit denen sich essentielle Stammdaten abrufen und über Buchungsstapel Buchungen erstellen lassen. Für die kommende gesetzliche Neuregelung für Grenzgänger aus Frankreich haben wir SelectLine Lohn entsprechend vorbereitet um eine gesetzeskonforme Abrechnung zu ermöglichen.
Die SelectLine Version 25.1 steht Ihnen ab jetzt zum Download zur Verfügung. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, welche Highlights in dieser Version auf Sie warten. Eine Übersicht über alle Änderungen finden Sie auf MySelect in unserem Neuerungsdokument zur Version.
SelectLine neo
Unsere ERP-Software ist ab sofort im Abomodell erhältlich und trägt nun den Namen SelectLine neo. Bitte beachten Sie, dass die Version 25.1 sowie alle zukünftigen Updates ausschliesslich für SelectLine neo Kunden verfügbar ist.
Falls Sie also keine aktive Neo-Lizenz besitzen, dürfen Sie die Version 25.1 nicht installieren. Wie mehrfach angekündigt erhalten Kunden mit Update-Verträgen einen Frühumsteiger-Rabatt sowie ein separates Setup innerhalb der Version 24.X.
ELM 5.3 – Grenzgänger-Update in SelectLine
Das Addendum des Lohnstandards-CH (ELM) Version 5.3 führt neue Anforderungen im Zusammenhang mit der Abrechnung von Grenzgängern ein. Um ab 2026 die korrekte Abrechnung solcher Fälle zu gewährleisten, stehen Ihnen in SelectLine Lohn ab Version 25.1 zusätzliche Felder zur Verfügung.
Über die TaxCrossBorder-Meldung können die benötigten Informationen gleich aus dem SelectLine an die entsprechende kantonale Steuerverwaltung (KSTV) übermittelt werden.
Neue API-Routen für SelectLine Fibu
Die SelectLine API wurde um Routen für das SelectLine Rechnungswesen erweitert. Damit wird es ermöglicht, essentielle Stammdaten abzurufen und Buchungen mittels Buchungsstapel zu erstellen. Die Anbindung externer Lösungen kann somit über die bekannte SelectLine API erfolgen.