Die SelectLine Version 22.3 steht Ihnen ab sofort im MySelect zum Download zur Verfügung. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, welche Highlights in dieser Version auf Sie warten.
Berechnete Ergebnismengen als Toolbox-Datenquelle
Berechnete Ergebnismengen stehen Ihnen nun auch als Datenquelle zur Verfügung. Dadurch ist es Ihnen möglich, Aktionen wie z.B. Toolbox Programmfunktionen auf Basis eines ausgewählten Datensatzes in einer berechneten Ergebnismenge ausführen zu lassen.
Das Beispiel unten zeigt eine berechnete Ergebnismenge, die Belege für den aktuell angemeldeten Benutzer und des gewählten Kunden anzeigt. Dem Schalter „In Bearbeitung setzen“ wird eine Toolbox Programmfunktion „Beleg: Status ändern auf „In Bearbeitung““ zugewiesen. Diese benötigt die Parameter „Belegnummer“ und „Belegtyp“, welche durch die Auswahl der berechneten Ergebnismenge (interner Name „SQLTab…“) als Datenquelle zur Verfügung stehen und als Wert zugeordnet werden können.
Frei wählbare Sortierung der Auftragslisten
Über den Eintrag „FASortierung“: in der BDEConfiguration.json ist es nun möglich, die Sortierung der Fertigungsliste in SelectLine BDE zu beeinflussen. Hier kann z.B. durch die Eingabe „Termin“, eine aufsteigende Sortierung der Fertigungsaufträge, anhand der Liefertermine vorgenommen werden. Der Eintrag „Termin!“ führt zu einer absteigenden Sortierung, anhand der Liefertermine. Für die Sortierung können Sie auf alle Felder der Tabelle [FERTIGUNG] zurückgreifen. Des Weiteren können auch mehrere Felder für die Erzeugung einer Sortierung in der Auftragsliste ausgewählt werden.
Kampagnen: Kategorien und Aktivitäten ausblenden
In den Stammdaten der Aktivitäten können Sie nun einzelne Kampagnenkategorien oder deren Aktivitäten ausblenden, um so den Überblick zu behalten und bei neuen Kampagnen nur noch relevante Kategorien und Aktivitäten anzuzeigen. Beim Anlegen von Kampagnen ist ab sofort die Kategorie ein Pflichtfeld.
Weitere Hinweise zur neuen Version finden Sie im Dokument „Neuerungen Version 22“ im MySelect