Die Version 21.2 wartet erneut mit Neuerungen in sämtlichen Programmbereichen auf. Highlights sind der Druck von Folgeformularen ins selbe PDF, die Abmeldefunktion für Benutzer und die Seriennummerverfolgung für BDE. Auch für diese Version konnten viele Wünsche aus dem UserVoice mit dutzenden Stimmen umgesetzt werden.
Druck von Folgeformularen ins selbe PDF
Um den Versand von Belegen mit Folgeformularen (z. B. Rechnung und Überweisungsträger) zu erleichtern, können Sie durch den Platzhalter „PDF-MitFolgeformularen“ eine Datei erzeugen, die den Beleg und alle Folgeformulare beinhaltet. Diese erzeugte Datei kann dann als Anhang versendet werden.
Zusätzliche Preisgruppen verfügbar
Falls Sie bei Ihrer Preisgestaltung der Artikel mit den bisher verfügbaren 9 Preisgruppenpreisen bereits an die Grenzen gestossen sind, bietet Ihnen das Update auf die aktuelle Version deutlich mehr Möglichkeiten für Ihre Preisgestaltung. Der Dialog zur Verwaltung der Preisgruppen bietet Ihnen nun Schalter zum Anlegen und Entfernen von zusätzlichen Preisgruppen
Abmeldefunktion für Benutzer (Programmende erzwingen)
Mit der Version 21.2 kann das Programmende für Benutzer erzwungen werden, beispielsweise für ein bevorstehendes Update oder Wartungsarbeiten. Sie finden die Funktion „Benutzer abmelden“ im Applikationsmenü unter „Wartung“.
Im Dialog können Sie den Abmeldezeitpunkt definieren.
Alle ausgewählten Benutzer erhalten dadurch eine Meldung, welche bestätigt werden muss. Einem Benutzer kann zusätzlich das Recht gegeben werden, eine solche Meldung ablehnen zu können.
Nach Ablauf der Zeit wird ein konsequentes Schliessen von Programmen ausgelöst.
Seriennummerverfolgung für BDE
Die Nachverfolgung von verbauten Seriennummern wird in der Produktion immer wichtiger, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen steht Ihnen mit der SelectLine BDE ab der Version 21.2 die Seriennummernverfolgung zur Verfügung. Serien- und chargennummerngeführte Verbrauchsartikel können in der Auslagerungsmaske der BDE nun einem bestimmten seriennummerngeführten Ergebnisartikel zugeordnet werden.
Verbesserte Verarbeitung von QR-Rechnungen aus Doqio
Bei QR-Rechnungen, die aus Doqio übernommen werden, wird jetzt automatisch die Belegnummer und das Belegdatum vorgetragen. Sind diese Felder in Doqio nicht befüllt, wird wie bis anhin die Referenznummer aufgeschlüsselt. Sollten dafür ebenfalls keine Angaben vorhanden sein, bleiben die Felder leer.