Die SelectLine Version 24.2 bietet Ihnen eine neue Installationsart, wodurch ermöglicht wird, den Client zu entschlacken und die SelectLine Programme für die Zukunft zu rüsten.
Darüber hinaus ermöglicht Ihnen unser Update, mit dem Rechnungswesen die API zu verwenden und dadurch Buchungen zu erstellen. Ausserdem bietet Ihnen das neue Kundenportal die Möglichkeit, Belege online für Kunden zur Verfügung zu stellen.
Die SelectLine Version 24.2 steht Ihnen ab jetzt zum Download zur Verfügung. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag, welche Highlights in dieser Version auf Sie warten. Eine Übersicht über aller Änderungen finden Sie auf MySelect in unserem Neuerungsdokument zur Version.
SelectLine Server
Der SelectLine Server ist die zentrale Schnittstelle für die SelectLine Programme. Er übernimmt die komplette Reorganisation und Sicherung der verschiedenen SelectLine-Datenbanken, sammelt alle Protokollierungen der Clientprogramme ein, verwaltet die Lizenz und beinhaltet eine neue zentrale Benutzerverwaltung für alle SelectLine Produkte. Alle Rechte zum Zugriff auf die SelectLine Programme werden vom SelectLine Server bereitgestellt.
Wir empfehlen den SelectLine Server auf einem separaten Rechner unabhängig von den Client-Anwendungen zu installieren. Es ist möglich, den SelectLine Server auf dem gleichen Rechner wie den SQL Server zu installieren. Bei Einzelplatzinstallationen mit nur einem Nutzer können auch alle Komponenten auf dem gleichen Rechner installiert werden.
Weitere Informationen zur Installation finden Sie im Dokument „Beschreibung SelectLine Server“
Rechnungswesen API
Die SelectLine API wurde um Routen für das SelectLine Rechnungswesen erweitert. Damit wird ermöglicht, essenzielle Stammdaten abzurufen und Buchungen mittels Buchungsstapel zu erstellen. Die Anbindung externer Lösungen kann somit mit der bekannten SelectLine API erfolgen.
Die API-Routen für das Rechnungswesen stehen in der Version 24.2 exklusiv im neuen neo Paket Fibu Premium zur Verfügung.
Kundenportal
Als Anwender des SelectLine Auftrags können Sie Ihren Kunden wichtige Dokumente wie Rechnungen oder Lieferscheine direkt auf einer sicheren Cloud-Plattform zum Download bereitstellen. Durch die automatische E-Mail-Benachrichtigung bleiben Ihre Kunden immer auf dem Laufenden.
Ihre Vorteile:
- Zeitersparnis: Automatisierte Bereitstellung und Benachrichtigung spart Ihnen und Ihren Kunden wertvolle Zeit.
- Transparenz: Kunden haben jederzeit Zugang zu den für sie relevanten Belegen – kein Hin und Her von Dokumenten per E-Mail nötig.
- Sicher und einfach: Belege in der Cloud speichern und mit wenigen Klicks verfügbar machen.
- Flexibilität: Passen Sie das Portal und die E-Mail-Vorlagen an Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Kunden an.
Nutzen Sie das SelectLine Kundenportal, um den Dokumentenaustausch zu vereinfachen und Ihre Kunden noch besser zu bedienen. Das Kundenportal steht in der Version 24.2 in den neuen neo Paketen zur Verfügung.