Die Neuerungen der Version 21.3 im Überblick

Die Version 21.3 wartet erneut mit Neuerungen in sämtlichen Programmbereichen auf. Highlights sind die Anbindung von search.ch in den Stammdaten, das überarbeitete Design des SelectLine UI und das erfassen von Belegen im SelectLine Mobile. Auch für diese Version konnten viele Wünsche aus dem UserVoice mit Dutzenden Stimmen umgesetzt werden.

Anbindung von search.ch

Bis anhin war ein Abgleich der Kundendaten mit den Daten aus TwixTel möglich. Allerdings wurde vor einiger Zeit die letzte Version von TwixTel veröffentlicht und es werden keine Updates dazu mehr angeboten. Ausserdem musste für neue Adressdaten jeweils ein Update von TwixTel durchgeführt werden.

Um eine Alternative und bessere Möglichkeit für einen Adressabgleich zu bieten, wurde mit der Version 21.3 die Search.ch API implementiert. Die Schnittstelle ist ab der Skalierung Gold in den SelectLine Programmen Auftrag, Rechnungswesen und Lohn verfügbar.

Überarbeitetes SelectLine UI

Die Programme Auftrag, Artikelmanager, Rechnungswesen, Lohn und Kassenbuch zeigen sich jetzt in einer neuen Optik. Im Rahmen der Modernisierung wurden folgende Anpassungen vorgenommen:

  • Frei wählbare Programmfarben durch individuelle Mandantenfarben und Themes
  • Fensterrahmen in ausgewählter Programmfarbe
  • Fenstertabs mit neuem und an Programmfarbe angepasstem Design
  • Aktualisierte Icons in den Funktionsleisten der Dialoge
Überarbeitetes SelectLine UI (ab Version 21.3)

SelectLine Mobile Belege direkt erfassen

Userwunsch

Sie können jetzt entscheiden, ob Sie Belege zunächst in Mobile erfassen, an die Transferschnittstelle zur Verarbeitung senden und diese erst beim anschliessenden Import in den Auftrag bereitstehen oder ob Sie Belege direkt in Mobile erfassen und damit live einen Beleg im Auftrag erzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert